Bei unseren Seminaren legen wir grossen Wert darauf, dass Sie als unsere Kunden Kommunikationwissen mit hoher Zielorientierung erlangen. Aus unserer Sicht ist jedes Gespräch ein Verkaufsgespräch. Selbst wenn Sie Ihrem Gegenüber "nur Ihre Meinung" verkaufen möchten, schaffen Sie dies besser unter Einsatz aller sprachlichen, körpersprachlichen und psychologischen Werkzeuge, die Sie in unseren Seminaren erlernen. Wir haben nur praxisorientierte Trainer, die selbst sehr gute Erfolge im Verkauf nachweisen können (eine sehr hohe Abschlussquote im mehrstufigen und im direkten Vertrieb). Wir verzichten auf Theorie, die nicht zielführend ist und konzentrieren uns auf effiziente Mittel, die Sie schnell zum Ziel bringen. Wir sehen Ihren Nutzen im Vordergrund und bieten Ihnen deshalb zu den unten aufgeführten Seminaren, auch auf Ihr Unternehmen oder Ihre Person maßgeschneiderte Kommunikations- und Verkaufsseminare.
Seminar 1
Professionelles Verkaufen - Verkäuferkompetenz im persönlichen (face-to-face) Verkauf
"Menschen kaufen bei Freunden". Gute Verkäufer analysieren und erkennen Nutzenbedürfnisse,
und überzeugen den Kunden durch den professionellen zielgerichteten Einsatz vieler Mittel.
Zielgruppe: Außendienstmitarbeiter, Innendienstverkäufer, Verkaufsingenieure...
Aus dem Training:
Kommunikationsgrundlagen im Verkaufsgespräch
Die notwendige positive Einstellung entwickeln
Der professionelle, sichere und positive Auftritt
Der gute Draht zum Kunden, Kunden kaufen bei Freunden
Aufbau einer positiven Kundenbeziehung durch rhetorische Mittel
Einsatz und Interpretation von Körpersprache
Gesprächsaufbau für die Verkaufsphase
Die Motivlage des Kunden ergründen
Nutzenorientiert argumentieren
Einwände professionell behandeln, Vorwände erkennen und ausräumen
Fragetechnik sinnvoll einsetzen
Bedürfnisorientierte Kommunikation
Erkennen von Kaufsignalen
Einsatz von Abschlussfragen
Verkaufsabschluss tätigen
Kundenpflege und Kundenbindung
Präsentationsübungen mit anschließender Videoanalyse
Seminar 2
Abschlusstechnik und Preisverhandlung
Verkaufen kann so einfach sein und viel Spaß machen, wenn man die notwendigen
Werkzeuge kennt und zielorientiert einsetzt. Um gerade schwierige Gesprächsphasen,
wie Abschlusssituationen und Preisverhandlungen kontrolliert und professionell
erledigen zu können, bringen wir Ihnen in diesem Seminar alle dafür notwendigen Techniken bei.
Der erfolgreiche Verkäufer unterscheidet sich vom Berater dadurch,
dass er die Motivlage und die Nutzenbedrfnisse seiner Kunden erkennt und
darauf hin die passende Argumentation entwickelt, Kaufsignale wahrnimmt
und im richtigen Augenblick Abschlusstechniken benutzt.
Zielgruppe: Außendienstmitarbeiter, Führungskräfte im Vertrieb, Verkaufsingenieure...
Aus dem Training:
Die notwendige positive Einstellung entwickeln
Die Motivlage des Gesprächspartners ergründen
Nutzenorientierte Gesprächsführung
Nutzenorientierte Argumentation
Fragetechnik zielführend einsetzen
Keine Angst vor der Preisnennung
Die richtige Einstellung zum Preis
Preisnachlässe mindern den Wert Ihres Produktes
Der richtige Zeitpunkt der Preisnennung
Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
Einwände bekunden Interesse des Kunden
Einwände professionell behandeln, Vorwände erkennen und ausräumen
Auf klassische Preiseinwände professionell reagieren
Verhandlungsfallen umgehen
Einsatz und Interpretation von Körpersprache
Kaufsignale richtig erkennen
Der richtige Zeitpunkt für den Abschluss
Abschlussverstärker zur Vermeidung von Stornos
Seminar 3
Professionell verkaufen im Direktvertrieb
Der Direktvertrieb ist die Königsklasse des Verkaufens. Wer hier erfolgreich bestehen möchte,
muss alle Werkzeuge des Verkaufens kennen und anwenden können.
Um Sie erfolgreich zu machen, oder um Ihre Abschlussquote zu verbessern, dient dieses
Seminar, das ausschließlich von Herrn Martens durchgeführt wird, der im Direktvertrieb
dauerhaft eine Abschlussquote von ca. 90% erreicht hat.
Zielgruppe: Direktverkäufer
Aus dem Training:
Die notwendige positive Einstellung entwickeln
Die richtige Gesprächsvorbereitung
Besonderheiten im Direktvertrieb
Kommunikationsgrundlagen im Verkaufsgespräch
Der professionelle und sichere Auftritt
Der gute Draht zum Kunden, Kunden kaufen bei Freunden
Aufbau einer exzellenten Beziehungsebene
Einsatz und Interpretation von Körpersprache
Die Motivlage des Gesprächspartners ergründen
Gesprächsaufbau für die Verkaufsphase
Nutzenorientiert argumentieren
Einwände professionell behandeln, Vorwände erkennen und ausräumen
Fragetechnik zielführend einsetzen
Nutzenorientierte Kommunikation
Erkennen von Kaufsignalen
Einsatz von Abschlussfragen
Verkaufsabschluss tätigen
Abschlussverstäker zur Vermeidung von Stornos
Seminar 4
Professionell verkaufen im Einzel-/Großhandel
Durch die Vermitlung geeigneter Werkzeuge werden Ihre Verkäufer höhere Umsätze erwirtschaften.
Sie erreichen zudem immer eine bessere Kundenbindung.
Zielgruppe: Verkäufer im Innendienst (Einzelhandel/Großhandel)
Aus dem Training:
Der professionelle und sichere Auftritt
Die notwendige positive Einstellung entwickeln
Kommunikationsgrundlagen im Verkaufsgespräch
Einsatz und Interpretation von Körpersprache
Wann spreche ich den Kunden an
Fragetechnik zielführend einsetzen
Die Motivlage des Gesprächspartners ergrüsnden
Nutzenorientiert argumentieren
Einwände professionell behandeln, Vorwände erkennen und ausräumen
Fragetechnik zielführend einsetzen
Nutzenorientierte Kommunikation
Erkennen von Kaufsignalen
Angebotsvorlage
Preisnennung
Verhalten gegenber Begleitpersonen
Verkalten bei Reklamationen
Einsatz von Abschlussfragen
Verkaufsabschluss tätigen
Seminar 5
Nutzenorientiertes Kommunizieren
Zielgruppe: Führungskräfte, Personalfachkräfte, Einkäufer, Servicefachkräfte
Kunden erwarten heutzutage mehr, als bloße Fachkompetenz.
Zielführende Kommunikation ist auf den Kundennutzen abgestimmte Kommunikation.
Sie erlernen in diesem Seminar neue Ansätze und sprachlicher Fertigkeiten, die Ihnen
eine zielorientierte Kommunikation ermöglicht.
Aus dem Training:
Motiverkennung und nutzenorientierte Kommunikation
Aufbau einer positiven Beziehung
Die notwendige positive Einstellung entwickeln
Kommunikationsebenen mit Einsatzbeispielen (emotionale und rationale)
Die Motivlage des Gesprächspartners ergründen
Rhetorische Mittel für professionelle Kundendialoge
Kundenwünsche nutzenorientiert und motivorientiert richtig bearbeiten
Fragetechniken, die wirken und lenken
Umgang mit unterschiedlichen Kundenreaktionen
Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen
Seminar 6
Serviceorientiertes Telefonieren
Telefonmarketing hat einen hohen Stellenwert in unserer Wirtschaft erlangt.
über 60 % der Geschäftsabschlüsse erreichen wir bereits heute per Telefon.
Professionelles telefonieren erhöht die Verkaufsquote.Unser Tagesworkshop ermöglicht Ihnen den zielorientierten, professionellen
und effizenten Einsatz des Telefons.
Zielgruppe: alle, die das Telefon geschäftlich nutzen...
Aus dem Training:
Grundregeln und Formulierungen bei der Gesprächsannahme (-aufnahme)
(nach außen/von außen kommend / inbound / outbound)
Servicequalität durch nutzenorientierte Gesprächsfhrung
Fragetechniken, zur (Kauf-)Motivfindung (emotionale/rationale Kaufmotive)
Aufbau einer positiven Kundenbeziehung
Rhetorische Mittel für professionelle Kundendialoge
Nutzenorientiert argumentieren ist professionell und zielführend
Kundennutzen richtig erkennen
Umgang mit unterschiedlichen Kundenreaktionen
Einwände professionell behandeln, Vorwände erkennen und ausräumen
Abschlussverstärkende Argumente
Reklamationen professionell bearbeiten